über mich

Corinne Schaad


Geboren in Langenthal, aufgewachsen in Schwarzhäusern. Heute wohnhaft in Muri bei Bern, Nähe der Aare, mitten im Grünen.


Die Nähe und der Bezug zur Natur sind mir sehr wichtig:
 
 Farben - Formen - Licht

Dies findet man auch bei der Betrachtung meiner Bilder und Objekte wieder. Das Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Farben, das ist für mich Faszination und Freude pur. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Durch Inspirationen im Alltag oder auf Reisen entstehen Gedanken und erste Bilder. Bei der Umsetzung auf die Leinwand lasse ich mich durch diese Vorstellungen, meine Gefühle und Stimmungen leiten.

 

Die Malerei begleitet mich seit 20 Jahren. Seit einigen Jahren räume ich mir dazu mehr Zeit ein, besuche Kurse und Seminare im In- und Ausland. Durch die stetigen Weiterbildungen entstehen immer neue und interessante Werke in unterschiedlichen Techniken.

 

 

,, Schön ist eigentlich alles, was mit Liebe betrachtet wird. Je mehr jemand die Welt liebt,

desto schöner wird er sie finden.“

Christian Morgenstern