Corinne Schaad


Geboren in Langenthal, aufgewachsen in Schwarzhäusern. Heute wohnhaft in Rizenbach, zwischen Laupen und Kerzers gelegen. 

 

Die Nähe und der Bezug zur Natur sind mir sehr wichtig:
 
Farben - Formen - Licht

Findet man auch bei der Betrachtung meiner Bilder und Objekte wieder.

 

Das Zusammenspiel und die entstehenden Kombinationen der verschiedenen Materialien und Farben, was ist möglich? Dieses Experimentieren ist für mich Faszination und Freude pur. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Ich arbeite mehrheitlich mit Acrylfarben, Pigmenten, Strukturpasten, Asche, Harz, Bitumen und Rost. 
Durch Inspirationen im Alltag oder auf Reisen entstehen Gedanken und erste Bilder. Bei der Umsetzung auf die Leinwand lasse ich mich durch diese Vorstellungen, meine Gefühle und Stimmungen leiten. 

 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit im kaufmännischen Bereich, begleitet mich die Malerei seit über 20 Jahren. Seit vielen Jahren besuche ich regelmässig Kurse und Seminare im In- und Ausland. 

 

 

"Schön ist eigentlich alles, was mit Liebe betrachtet wird. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden."

Christian Morgenstern